Kreativität im Kleinen

Hol dir Inspiration, wie du und deine Kinder mit unserem Miniatur-Funkishaus kreativ sein könnt und kleine, einzigartige Möbel baut, die sich ideal für die Lieblingspuppen oder -teddies deiner Kleinen eignen.

 

Mit unserem Miniatur-Funkishaus kannst du ein ganz individuelles Puppenhaus schaffen, das mit maßgeschneiderten Möbeln bestückt ist, an denen dein Kind jahrelang Freude haben wird. Lass dich davon inspirieren, wie Saskia Krause (die Inhaberin des Instagram-Kontos @fine.blossom__) die Möbel und Einzelheiten ihres Miniatur-Funkishauses individuell anfertigte und so eine moderne Interpretation des klassischen Puppenhauses kreierte.

Unser Miniatur-Funkishaus bietet ein modern ästhetisches und klares Design und ist ein Favorit sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen. Die beiden wunderschön aus Sperrholz gefertigten Wohnebenen warten nur darauf, von den Lieblingspuppen oder -teddys deiner Kleinen eingerichtet und bewohnt zu werden. Die Influencerin Saskia Krause hat für das Miniatur-Funkishaus ihrer Kleinen eigene Möbel und verschiedene Wohnaccessoires gebastelt – und damit den idealen Rahmen für stundenlangen fantasievollen Spielspaß geschaffen.

Saskia war auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für ihre Tochter und entschied sich dann für den Kauf des Miniatur-Funkishauses, das sie schon länger in Erwägung gezogen hatte. Es erwies sich jedoch als herausfordernde Aufgabe, auch Möbel zu finden, die zum Stil des Hauses passten: „Nachdem wir das Haus erhalten hatten, begannen wir mit unserer Suche nach Möbeln, konnten aber nichts Passendes finden.“ Saskia und ihr Mann – begeisterte Heimwerker – entschieden schnell, dass es am besten wäre, ihre eigenen Möbel für das Haus zu bauen, damit diese auch wirklich mit dessen zeitgenössischer Optik im Einklang sind: „Mich hat die Möglichkeit begeistert, ein ganzes Haus umzugestalten und sogar die Möbel selbst zu entwerfen. Meine Kreativität wurde definitiv geweckt!“

 

„Mich hat die Möglichkeit begeistert, ein ganzes Haus umzugestalten und sogar die Möbel selbst zu entwerfen. Meine Kreativität wurde definitiv geweckt!“

 

Am Anfang organisierte Saskia ihre Ideen mit Zeichnungen und Ausdrucken. Es dauerte nicht lange, bis ein ganzes Moodboard für ein Miniatur-Funkishaus entstand: „Unsere Inspirationsquellen kamen von Pinterest und auch unserer derzeitigen Einrichtung, von der wir dachten, dass sie sich ebenfalls im Puppenhaus widerspiegeln sollte – es sollte eine Art Miniaturversion unseres eigenen Zuhauses werden.“ Nachdem sie Vorlagen für die Möbel und Wohnaccessoires erstellt hatte, begann ihr Mann mit dem Bau der einzelnen Objekte.

Das Paar arbeitete abends, wenn die Tochter schlief, am Miniatur-Funkishaus und verbrachte einige Wochenenden damit: „Am Wochenende gesellte sich unsere Tochter oft mit an den Tisch, wo Papa Möbel zusammenklebte oder kleine Decken und Kissen nähte. Aber wir haben es geheim gehalten, dass es für ihr zukünftiges Puppenhaus war. Unsere Tochter war jedoch immer neugierig und hätte gerne bei allem mitgeholfen.“ Beim Bau der Möbel verwendete das Paar alles, von Grillspießen bis hin zu übrig gebliebener Wäsche und Büroklammern – alles, was die Miniaturdesigns so naturgetreu wie möglich erscheinen lässt: „Wir hatten viele Materialien zu Hause rumliegen. Und wenn uns Kleinigkeiten fehlten, haben wir uns in den regionalen Handwerksbetrieben, Baumärkten oder im Internet umgesehen.“

Nach fünf Monaten Bauzeit war das Miniatur-Funkishaus endlich fertig: „Die Freude unserer Tochter nach dem Auspacken des Funkishauses war unglaublich. Mit entzückten Augen betrachtete sie alle Details und fing sofort an zu spielen. Von all ihren Spielzeugen ist das Miniatur-Funkishaus immer noch jeden Tag in Gebrauch. Es macht uns große Freude zu sehen, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat.“

Auch nach Weihnachten ist das Miniatur-Funkishaus weiterhin in Arbeit. Kürzlich wurde das Haus durch den Einbau eines Swimmingpools sommertauglich gemacht: „Das Becken ist bereits mit Wasser aus gefärbter Wolle gefüllt und der Sprungturm steht bereit, damit die kleinen Mäuse kopfüber hineinspringen können“. Saskia ist sich sicher, dass das Miniatur-Funkishaus weiter wachsen und für ihre ganze Familie eine lustige und kreative Aktivität für die kommenden Jahre sein wird.

 

 

Billledetext

 

 

Billledetext