Unsere AGB

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Diese Geschäftsbedingungen finden Anwendung beim Kauf von Waren durch Privatpersonen in ferm LIVINGs Webshop. Es ist nicht möglich eventuelle Steuernummern im Webshop anzugeben. Wenn Sie wünschen als Firma bei uns einzukaufen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@fermliving.com. Gewerbekunden/innen der EU, die im Webshop einkaufen, sind für die Umsatzsteuererstattung selbst zuständig

Eigentümer der Homepage ist ferm LIVING ApS, Laplandsgade 11, 2300 Kopenhagen S, Dänemark, Telefon: +45 7022 7523, E-Mail: info@fermliving.com, CVR.: 30070186.
Käufe im Webshop werden auf Dänisch, Englisch oder Deutsch abgeschlossen und sind erst bindend wenn Sie die Bestellbestätigung erhalten. Alle Preise und Angeboten sind ohne Obligo.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit ferm LIVING ApS.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch, Dänisch oder Englisch. 

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. 

BESTELLUNGSVERLAUF
Unser Webshop funktioniert auf folgende Weise: Sie sammeln Ihre gewünschten Waren im Warenkorb, indem Sie auf den Button „In den Korb legen“ klicken. (Der Button ist neben jedem Produkt zu finden). Wenn sich alle gewünschten Waren im Warenkorb befinden, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“ (der Button befindet sich ganz oben im Warenkorb). Hiernach kommen Sie zum Bezahlungsfenster. In diesem Fenster muss der gesamte Kaufbetrag nochmal bestätigt und die Bezahlinformationen angegeben werden. In dem Sie auf „Kaufen“ klicken, wird der Kauf der Waren, die sich im Warenkorb befinden bindend. Bevor Sie diesen bindenden Kauf bestätigen, können Sie zu jeder Zeit und an jeder Stelle die Angaben einsehen und ändern indem Sie auf den Zurückbutton in Ihrem Browser klicken. Darüber hinaus besteht immer die Möglichkeit, den Kauf, bevor er bindend wird, abzubrechen, indem das Browserfenster geschlossen wird.

Nachdem Sie den Kauf bestätigt haben, erhalten Sie automatisch eine Quittung per E-Mail, auf der die Bestellung angegeben ist. Sie können die Quittung mit Hilfe der Druckfunktion Ihres Computers ausdrucken. Die einzige Funktion dieser Quittung ist es, den Prozess sichtbar zu machen und ihn zu dokumentieren, sie ist nicht unsere Bestätigung der Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Durchführung der Bestellung in einer anderen Mail (Bestellbestätigung) bestätigt wurde. Kaufverträge werden nicht von uns gespeichert.

4. Lieferbedingungen
Sie können wählen, ob die Preise in DKK, SEK, englischen Pfund oder EURO angezeigt werden sollen. Preise werden inkl. 25 % MwSt. angezeigt. Sofern die Lieferung in ein Land außerhalb der EU erfolgt, indem die dänische MwSt. von 25 % nicht fällig ist, wird der Preis im Check-out ohne MwSt. angegeben. Für Waren die nach Deutschland geliefert werden, berechnen wir 19 % MwSt.
Zum Kaufpreis kommen noch Versandkosten hinzu. 
Wir behandeln Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Alle Bestellungen werden innerhalb 1-3 Werktagen in unserem Lager in Dänemark verpackt. Alle Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen, unterliegen einer Sicherheitsüberprüfung, und ferm LIVING behält sich das Recht vor, die Bestellung zu verzögern, wenn wir der Meinung sind, dass eine weitere Überprüfung notwendig ist. Sobald Ihr Paket versendet ist, schicken wir Ihnen eine Mail mit der Liefernummer Ihres Pakets. Folgende Lieferzeiten- und Kosten beziehen sich auf Produkte, die als Standardlieferungen verschickt werden können. Bei den Produkten, wo eine Sonderlieferung notwendig ist, sind die genaueren Versandkosten- und Zeiten auf der Produktseite im Webshop zu finden.

Lieferung in Dänemark
Lieferzeit: ca.1-3 Werktage
Käufe unter 130 EURO.: 29 Kr.*
Käufe über 130 EURO: Versandkostenfrei

Lieferung in die EU (außer Dänemark)
Lieferzeit: ca. 2-6 Werktage
Käufe unter 130 EURO: 15 €*
Käufe über 130 EURO: Versandkostenfrei, außer etwas anderes ist angegeben.

Restliches EUROPA (außer Island) Norwegen und Schweiz, Lichtenstein, Monaco, Montenegro, Färöer Inseln, Mazedonien und San Marino
Lieferzeit: ca. 2-6 Werktage
Versandkosten: 29 €*

USA und Kanada:
Lieferzeit: ca. 4 -7 Werktage
Versandkosten: 69 €*

Asien, Australien, Neu Seeland, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait
Lieferzeit: ca. 5-9 Werktage
Versandkosten: 69 €*

Übrige Länder:
Lieferzeit: ca. 5-9 Werktage
Versandkosten: 79 €*

Die genauen Versandkosten für Ihren Einkauf können im Verlauf der Bestellung eingesehen werden.

Typisch versenden wir unsere Waren mit GLS, DSV, PostNord, Prime Cargo und Schenker.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Wir liefern nicht an Packstationen.

Besonderheiten bei Sperrgütern und Möbeln
Bei Bestellung von Möbeln/Sperrgütern geschieht die Lieferung per Sonderversand innerhalb der EU direkt zu Ihnen nach Hause. Bezüglich der Lieferzeit, werden Sie direkt kontaktiert, um sicherzustellen, dass Sie bei Lieferung an der Lieferadresse anwesend sind. Wenn Sie nicht zu der vereinbarten Zeit der Lieferung zu Hause sind, könnte Ihr Artikel in das Lager zurückgegeben werden. In diesem Fall müssen Sie uns kontaktieren, um eine Nachlieferung zu vereinbaren. Das Paket wird an den Bordstein, und wenn das nicht möglich ist, dann so nah an Ihr Haus wie möglich geliefert (dieser Service beinhaltet nicht das Entfernen von Verpackungsmaterialien und auch nicht Paletten). Sie sind verantwortlich für den Transport vom Bordstein in Ihr Haus/Wohnung.

In dem Fall, dass das Paket beschädigt ist bzw. Beschädigt aussieht, bitten wir Sie es mit Vorbehalt zu empfangen. Ist der Inhalt beschädigt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über info@fermliving.com

*Versandkosten: 89 EURO bei Versand von Sperrgütern oder Möbeln außerhalb Dänemarks. Für den Versand in Dänemark gelten die oben genannten normalen Tarife.


STEUERN UND ABGABEN FÜR VERSAND AUSSERHALB DER EU
Bei Bestellung von Waren, die außerhalb der EU geliefert werden, wird keine dänische MwSt. fällig. Aber es können Steuern, Einfuhrzölle und/oder Abgaben in Übereinstimmung mit nationalen Gesetzen erhoben werden, sobald das Paket das Zielland erreicht. Wir können leider nicht vorhersehen welcher Betrag ihrer Bestellung hinzugefügt wird. Sie sind selber dafür verantwortlich alle anfallenden Einfuhrzölle des jeweiligen Landes zu bezahlen.

5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Wir erheben keine Gebühren. Der Kaufpreis wird Ihnen erst bei Auslieferung der Ware belastet. Wenn Sie mehrere Waren bestellt haben und eine der Waren im Lieferrückstand ist, wird Ihnen der Kaufpreis erst bei Auslieferung der Ware belastet.

PayPal 
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. 
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

iDeal
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters iDEAL weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an iDEAL freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von iDEAL durchgeführt und Ihr Konto belastet.

6. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. In dem Fall, dass das Paket beschädigt ist bzw. Beschädigt aussieht, bitten wir Sie es mit Vorbehalt zu empfangen. Ist der Inhalt beschädigt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über info@fermliving.com

WIDERRUFSRECHT

Der Verbraucher hat das Recht einen Auftrag ohne Angaben von Gründen innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen, so lange die Ware nicht runtergesetzt ist. Für Waren im Ausverkauf gilt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das Widerrufsrecht erlischt 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine Person Ihrer Wahl, die Ware physisch in Besitz genommen haben (14 Tage für runtergesetzte Waren). Wenn sie mehrere Waren bestellt haben und wir die Waren nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist nachdem Sie oder eine Person Ihrer Wahl, die letzte Ware physisch in Besitz genommen haben. Wenn die Frist an einem Feiertag, Samstag, 5. Juni, Heiligabend oder Neujahr ausläuft, fällt das Ende der Frist auf den folgenden Werktag.

Teilweiser Widerruf
In der Regel, gilt das Widerrufsrecht nur, wenn der ganze Kauf returniert wird. Aber wir bieten die Möglichkeit des teilweisen Widerruf, z.B. wenn Sie ein Wire Basket und eine Plant Box gekauft haben und das Wire Basket behalten möchten aber die Plant Box zurückgeben. Vorgang und Bedingungen sind die gleichen, wie wenn Sie die ganze Bestellung widerrufen (Weitere Informationen finden Sie im Absatz „Widerrufsrecht“). Aber im Falle des teilweisen Widerruf werden Frachtkosten nicht erstattet.

So machen Sie vom Widerrufsrecht gebrauch

Sie widerrufen Ihre Bestellung indem Sie uns benachrichtigen. Sie können uns über Ihren Widerruf per E-Mail, Brief oder Telefon informieren:

ferm LIVING Aps
Laplandsgade 11
2300 Kopenhagen
Dänemark

E-Mail: info@fermliving.com
Telefon: +45 7022 7523

Sie können die Bestellung nicht Widerrufen indem Sie die Ware nicht annehmen oder sie nicht abholen, ohne uns über Ihren Widerruf zu informieren.

Wenn Sie dieses gemacht haben, quittieren wir den Erhalt des Widerrufes sofort per Mail. Das Rücksendeformular wird Ihnen zusammen mit Bestellbestätigung zugeschickt. Es kann auch hier heruntergeladen werden. Das Benutzen des Formulars ist nicht obligatorisch. Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über den Widerruf der Bestellung abschicken, bevor die Frist ausgelaufen ist.

Rücksendung von Waren und Rücksendekosten
Wenn Sie ihre Kaufentscheidung rückgängig gemacht haben, müssen Sie die Ware an folgende Adresse zurücksenden oder abliefern:

ferm LIVING
c/o Prime Cargo
Lysbjergvej 8, Hammelev
6500 Vojens
Denmark

Ohne unnötige Verspätung und spätestens 14 Tage nach der Benachrichtigung an uns, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Die Frist ist eingehalten, wenn die Ware innerhalb der 14 Tage versendet wurde.

Waren können nicht per Nachname oder ohne Zustellung verschickt werden.

Die in Verbindung mit der Rücksendung entstehenden Kosten sind von Ihnen zu tragen. Bei der Rücksendung tragen Sie der Verantwortung für die sichere Verpackung der Ware. Wir empfehlen die Verwendung von Track und Trace, so dass Sie die Sendung folgen können.

Manche Waren können auf Grund ihrer Größe nicht mit der normalen Post verschickt werden, und benötigen deswegen ein Sonderversand. Dies gilt für die meisten Möbel, z.B. Regale, Schreib-, Couch-, oder Esstische, Stühle, Sofas, Daybed, etc.

Der Preis für die Rücksendung mit einem Lieferwagen beträgt normalerweise um die 40-50 €. Der Rücksendepreis hängt jedoch vom Gewicht, den Volumen und der Distanz ab. Normalerweise gibt es einen festen Kilometerpreis. Seien Sie aufmerksam, dass Preise unter den einzelnen Transportfirmen variieren können. Preise für den Versand können Sie bei den jeweiligen Transportunternehmen in Erfahrung bringen.

RÜCKSENDEFORMULAR HERUNTERLADEN


Rückerstattung des Kaufpreises
Wenn Sie das Widerrufsrecht für den ganzen Kauf benutzen, erstatten wir alle Ihre Zahlungen, inklusive Frachtkosten. Im Fall des teilweisen Widerrufs, erstatten wir keine Frachtkosten.

Wir überweisen den Betrag ohne unnötige Verspätungen und spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufsbenachrichtigung. Wir können die Rückzahlung einbehalten, bis wir die Waren erhalten haben, oder Sie die Bestätigung für den Rückversand eingereicht haben.
Wir verwenden den gleichen Bezahlungsweg, den Sie bei Bezahlung der Ware gewählt haben, sofern Sie nicht einen etwas anderes zugestimmt haben. Unter keinen Umständen erheben wir eine Gebühr infolge der Rückerstattung.
Prüfung der Ware und Verpackung
Sie haften nur für eine eventuelle Verminderung des Warenwertes, wenn die Ware anders als nötig hantiert wurde um die Art, die Eigenschaften oder die Funktionsweise der Ware zu überprüfen.

Sie dürfen die Ware im gleichen Umfang überprüfen, die es auch im Laden gestattet ist. Unter keinen Umständen dürfen Sie die Waren benutzten und keine Schilder und Hangtags entfernen. Wenn Sie die Waren anders als im Laden erlaubt benutzt haben, und wir sie nicht oder zum vollen Preis wiederverkaufen können, verrechnen wir die Verminderung des Betrages mit dem Betrag, der Ihnen zusteht. Wenn die Ware nicht länger dem Verkaufspreis entspricht, zahlen wir den Betrag nicht zurück.

Fehlende Verpackung kann eventuell zu einer Verminderung des Wertes führen. Um sicher zu gehen, empfehlen wir, den Rückversand in originale Verpackung. Verwahren Sie die Versandbestätigung und eventuellen Trackingnummern.

7. Gewährleistung und Garantien

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

Abweichen hiervon beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden. Die Verkürzung der Verjährungsfrist auf ein Jahr gilt jedoch nicht

(1) für Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwundungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
(2) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einem unserer gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen,
(3) für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einem unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie
(4) für den Fall, dass wir den Mangel arglistig verschwiegen haben.


Sie können innerhalb von 24 Monaten ab Lieferung Mängel reklamieren, indem Sie sich unter folgende Adresse an uns wenden Laplandsgade 11, 2300 Kopenhagen S, webshop@fermliving.com oder +45 70 22 75 23. Reichen Sie die Beschwerde in „angemessener Zeit“ nach entdecken des Fehlers ein. Wir empfehlen Ihnen schnellstmöglich zu reklamieren und innerhalb von 2 Monaten nach entdecken des Fehlers.

Schicken Sie das Paket an:

ferm LIVING
c/o Prime Cargo
Lysbjergvej 8, Hammelev
6500 Vojens
Dänemark

Wie bitten Sie so detailliert wie möglich anzugeben, was der Fehler ist. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir die angemessenen Versandkosten. Wenn die Reklamation unberechtigt ist, Zahlen Sie selbst anfallende Rücksendekosten samt den Kosten für einen Rückversand an Sie.

Denken Sie daran, die Ware immer in sicherer Verpackung zu schicken und eine Versandbestätigung zu bekommen. Bewahren Sie die Versandbestätigung inklusive Information über die Versandkosten samt eventueller Trackingnummern.Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag-Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Freitags von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr unter der Telefonnummer +45 7022 7523 sowie per E-Mail unter info@fermliving.com 

GESETZ UND GERICHTSTAND
Einkäufe im Webshop unterliegen dem dänischen Gesetz und Gerichtstand ist das Amtsgericht Kopenhagen. Doch können unausweichliche nationale Gesetze bei der Lieferung außerhalb Dänemarks auftreten.

8. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Gütesiegel
https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf 

9. Streitbeilegung
Wenn wir uns nicht über die Reklamation einigen können, können Sie eine Klage an das Online-Klageportal der EU-Kommission wenden unter diesem Link http://ec.europa.eu/odr Bei Einreichung einer Klage, geben Sie diese E-Mailadresse an: webshop@fermliving.com 
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de 

VERANTWORTUNGSVERZICHT
ferm LIVING kann nicht garantieren, dass der Inhalt der Homepage jeder Zeit frei von Ungenauigkeiten und typografischen Fehlern ist. Auch können wir nicht dafür garantieren, dass alle Informationen auf dem aktuellen Stand sind, hier drunter Lagerstatus. ferm LIVING kann jeder Zeit den Inhalt der Homepage ändern.

ferm LIVING kann nicht für eventuelle Schäden verantwortlich gemacht werden, die aus dem Gebrauch der Seite oder mangelhaften Zugang zu dieser Gestanden sind.

Letztmalig aktualisiert 07. aug 2018