Unsere AGB


Diese Geschäftsbedingungen finden Anwendung beim Kauf von Waren durch Privatpersonen in ferm LIVINGs Webshop. Es ist nicht möglich eventuelle Steuernummern im Webshop anzugeben. Wenn Sie wünschen als Firma bei uns einzukaufen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@fermliving.com

Eigentümer der Homepage ist ferm LIVING ApS, Laplandsgade 11, 2300 Kopenhagen S, Dänemark, Telefon: +45 7022 7523, E-Mail: info@fermliving.com, CVR.: 30070186.

Käufe im Webshop werden auf Dänisch, Englisch oder Deutsch abgeschlossen und sind erst bindend wenn Sie die Bestellbestätigung erhalten. Alle Preise und Angeboten sind ohne Obligo.

BEZAHLUNG
Wir akzeptieren Bezahlung mit Dankort, Visacard, MasterCard, PayPal, Sofort (DE), iDeal (NL) und MobilePay (DK). Wir erheben keine Gebühren. Der Kaufpreis wird Ihnen erst bei Auslieferung der Ware belastet. Wenn Sie mehrere Waren bestellt haben und eine der Waren im Lieferrückstand ist, wird Ihnen der Kaufpreis erst bei Auslieferung der Ware belastet.

PREISE
Sie können wählen, ob die Preise in DKK, SEK, englischen Pfund oder EURO angezeigt werden sollen. Preise werden inkl. 25 % MwSt. angezeigt. Sofern die Lieferung in ein Land außerhalb der EU erfolgt, indem die dänische MwSt. von 25 % nicht fällig ist, wird der Preis im Check-out ohne MwSt. angegeben. Für Waren die nach Deutschland geliefert werden, berechnen wir 19 % MwSt.
Zum Kaufpreis kommen noch Versandkosten hinzu. Die Versandkosten finden Sie hierrunter.

BESTELLUNGSVERLAUF
Unser Webshop funktioniert auf folgende Weise: Sie sammeln Ihre gewünschten Waren im Warenkorb, indem Sie auf den Button „In den Korb legen“ klicken. (Der Button ist neben jedem Produkt zu finden). Wenn sich alle gewünschten Waren im Warenkorb befinden, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“ (der Button befindet sich ganz oben im Warenkorb). Hiernach kommen Sie zum Bezahlungsfenster. In diesem Fenster muss der gesamte Kaufbetrag nochmal bestätigt und die Bezahlinformationen angegeben werden. In dem Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken, wird der Kauf der Waren, die sich im Warenkorb befinden bindend. Bevor Sie diesen bindenden Kauf bestätigen, können Sie zu jeder Zeit und an jeder Stelle die Angaben einsehen und ändern indem Sie auf den Zurückbutton in Ihrem Browser klicken. Darüber hinaus besteht immer die Möglichkeit, den Kauf, bevor er bindend wird, abzubrechen, indem das Browserfenster geschlossen wird.

Nachdem Sie den Kauf bestätigt haben, erhalten Sie automatisch eine Quittung per E-Mail, auf der die Bestellung angegeben ist. Sie können die Quittung mit Hilfe der Druckfunktion Ihres Computers ausdrucken. Die einzige Funktion dieser Quittung ist es, den Prozess sichtbar zu machen und ihn zu dokumentieren, sie ist nicht unsere Bestätigung der Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Durchführung der Bestellung in einer anderen Mail (Bestellbestätigung) bestätigt wurde. Kaufverträge werden nicht von uns gespeichert.

LIEFERZEIT UND VERSANDKOSTEN
Wir behandeln Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Alle Bestellungen werden innerhalb 1-3 Werktagen in unserem Lager in Dänemark verpackt. Alle Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen, unterliegen einer Sicherheitsüberprüfung, und ferm LIVING behält sich das Recht vor, die Bestellung zu verzögern, wenn wir der Meinung sind, dass eine weitere Überprüfung notwendig ist. Sobald Ihr Paket versendet ist, schicken wir Ihnen eine Mail mit der Liefernummer Ihres Pakets.

Lieferung in Dänemark
Voraussichtliche Lieferzeit: 1-3 Werktage
Käufe unter 130 EURO.: 29 Kr.
Käufe über 130 EURO: Versandkostenfrei

Lieferung in die EU (außer Dänemark)
Voraussichtliche Lieferzeit: 2-6 Werktage
Käufe unter 130 EURO: 15 €
Käufe über 130 EURO: Versandkostenfrei, außer etwas anderes ist angegeben.

Restliches EUROPA (außer Island) Norwegen und Schweiz, Lichtenstein, Monaco, Montenegro, Färöer Inseln, Jersey Inseln, Mazedonien, San Marino und Türkei
Voraussichtliche Lieferzeit: 2-6 Werktage
Versandkosten: 29 €

USA und Kanada:
Voraussichtliche Lieferzeit: 4 -7 Werktage
Versandkosten: 69 €

Asien, Australien, Neu Seeland, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait
Voraussichtliche Lieferzeit: 5-9 Werktage
Versandkosten: 69 €

Übrige Länder:
Voraussichtliche Lieferzeit: 5-9 Werktage
Versandkosten: 79 €

Besonderheiten bei Sperrgütern und Möbeln
Bei Bestellung von Möbeln/Sperrgütern geschieht die Lieferung per Sonderversand innerhalb der EU direkt zu Ihnen nach Hause. Bezüglich der Lieferzeit, werden Sie direkt kontaktiert, um sicherzustellen, dass Sie bei Lieferung an der Lieferadresse anwesend sind. Versandkosten: 89 EURO bei Versand außerhalb Dänemarks. Für den Versand in Dänemark gelten die oben genannten normalen Tarife.

Die genauen Versandkosten für Ihren Einkauf können im Verlauf der Bestellung eingesehen werden.

Typisch versenden wir unsere Waren mit GLS, DSV, PostNord, Prime Cargo und LGT.

Wir beliefern keine Postfächer.

STEUERN UND ABGABEN FÜR VERSAND AUSSERHALB DER EU
Bei Bestellung von Waren, die außerhalb der EU geliefert werden, wird keine dänische MwSt. fällig. Aber es können Steuern, Einfuhrzölle und/oder Abgaben in Übereinstimmung mit nationalen Gesetzen erhoben werden, sobald das Paket das Zielland erreicht. Wir können leider nicht vorhersehen welcher Betrag ihrer Bestellung hinzugefügt wird. Sie sind selber dafür verantwortlich alle anfallenden Einfuhrzölle des jeweiligen Landes zu bezahlen.

WIDERRUFSRECHT
Der Verbraucher hat das Recht einen Auftrag ohne Angaben von Gründen innerhalb von 30 zu widerrufen, so lange die Ware nicht runtergesetzt ist. Für Waren im Ausverkauf gilt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das Widerrufsrecht erlischt 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine Person Ihrer Wahl, die Ware physisch in Besitz genommen haben (14 Tage für runtergesetzte Waren). Wenn sie mehrere Waren bestellt haben und wir die Waren nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist nachdem Sie oder eine Person Ihrer Wahl, die letzte Ware physisch in Besitz genommen haben. Wenn die Frist an einem Feiertag, Samstag, 5. Juni, Heiligabend oder Neujahr ausläuft, fällt das Ende der Frist auf den folgenden Werktag.

So machen Sie vom Widerrufsrecht gebrauch
Sie widerrufen Ihre Bestellung indem Sie uns benachrichtigen. Sie können uns über Ihren Widerruf per E-Mail oder Telefon informieren:

E-Mail: info@fermliving.com
Telefon: +45 7022 7523

Sie können die Bestellung nicht Widerrufen indem Sie die Ware nicht annehmen oder sie nicht abholen, ohne uns über Ihren Widerruf zu informieren.
Füllen Sie unser Standard Rücksendeformular aus, welches Sie hier finden, es ist aber nicht obligatorisch. Wenn Sie dieses gemacht haben, quittieren wir den Erhalt des Widerrufes sofort per Mail. Das Rücksendeformular wird Ihnen zusammen mit Bestellbestätigung zugeschickt. Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über den Widerruf der Bestellung abschicken, bevor die Frist ausgelaufen ist.

Rücksendung von Waren und Rücksendekosten
Wenn Sie ihre Kaufentscheidung rückgängig gemacht haben, müssen Sie die Ware an folgende Adresse zurücksenden oder abliefern:

ferm LIVING
c/o Prime Cargo
Lysbjergvej 8, Hammelev
6500 Vojens
Dänemark

RÜCKSENDEFORMULAR HERUNTERLADEN

Ohne unnötige Verspätung und spätestens 14 Tage nach der Benachrichtigung an uns, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Die Frist ist eingehalten, wenn die Ware innerhalb der 14 Tage versendet wurde.

Waren können nicht per Nachname oder ohne direkte Lieferung verschickt werden.

Die in Verbindung mit der Rücksendung entstehenden Kosten sind von Ihnen zu tragen. Bei der Rücksendung tragen Sie der Verantwortung für die sichere Verpackung der Ware. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung tragen Sie die Verantwortung für die Ware.

Manche Waren können auf Grund ihrer Größe nicht mit der normalen Post verschickt werden, und benötigen deswegen ein Sonderversand. Dies gilt für die meisten Möbel, z.B. Regale, Schreib-, Couch-, oder Esstische, Stühle, Sofas, Daybed, etc.

Der Preis für die Rücksendung mit einem Lieferwagen beträgt normalerweise um die 40-50 €. Der Rücksendepreis hängt jedoch vom Gewicht, den Volumen und der Distanz ab. Normalerweise gibt es einen festen Kilometerpreis. Seien Sie aufmerksam, dass Preise unter den einzelnen Transportfirmen variieren können. Preise für den Versand können Sie bei den jeweiligen Transportunternehmen in Erfahrung bringen.



Rückerstattung des Kaufpreises
Wenn Sie die Kaufentscheidung rückgängig machen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Bezahlungen, inklusive eventueller Lieferkosten.

Wir überweisen den Betrag ohne unnötige Verspätungen und spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufsbenachrichtigung. Wir können die Rückzahlung einbehalten, bis wir die Waren erhalten haben, oder Sie die Bestätigung für den Rückversand eingereicht haben.

Wir verwenden den gleichen Bezahlungsweg, den Sie bei Bezahlung der Ware gewählt haben, sofern Sie nicht einen etwas anderes zugestimmt haben. Unter keinen Umständen erheben wir eine Gebühr infolge der Rückerstattung.

Prüfung der Ware und Verpackung
Sie haften nur für eine eventuelle Verminderung des Warenwertes, wenn die Ware anders als nötig hantiert wurde um die Art, die Eigenschaften oder die Funktionsweise der Ware zu überprüfen.

Sie dürfen die Ware im gleichen Umfang überprüfen, die es auch im Laden gestattet ist. Unter keinen Umständen dürfen Sie die Waren benutzten und keine Schilder und Hangtags entfernen. Wenn Sie die Waren anders als im Laden erlaubt benutzt haben, und wir sie nicht oder zum vollen Preis wiederverkaufen können, verrechnen wir die Verminderung des Betrages mit dem Betrag, der Ihnen zusteht. Wenn die Ware nicht länger dem Verkaufspreis entspricht, zahlen wir den Betrag nicht zurück.

Fehlende Verpackung kann eventuell zu einer Verminderung des Wertes führen. Um sicher zu gehen, dass Sie den vollen Kaufpreis zurückbekommen, empfehlen wir, den Rückversand in originale Verpackung. Des Weiteren tragen Sie dafür sorge, dass die Ware sicher verpackt ist, wenn Sie die Ware zurückschicken. Bei der Rücksendung tragen Sie der Verantwortung für die sichere Verpackung der Ware, bis wir sie empfangen. Verwahren Sie daher die Versandbestätigung und eventuellen Trackingnummern.

GEWÄHRLEISTUNG

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

Abweichen hiervon beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden. Die Verkürzung der Verjährungsfrist auf ein Jahr gilt jedoch nicht

(1) für Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwundungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
(2) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einem unserer gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen,
(3) für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einem unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie
(4) für den Fall, dass wir den Mangel arglistig verschwiegen haben.


Sie können innerhalb von 24 Monaten ab Lieferung Mängel reklamieren, indem Sie sich unter folgende Adresse an uns wenden Laplandsgade 11, 2300 Kopenhagen S, webshop@fermliving.com oder +45 70 22 75 23. Reichen Sie die Beschwerde in „angemessener Zeit“ nach entdecken des Fehlers ein. Wir empfehlen Ihnen schnellstmöglich zu reklamieren und innerhalb von 2 Monaten nach entdecken des Fehlers.

Schicken Sie das Paket an:

ferm LIVING
c/o Prime Cargo
Lysbjergvej 8, Hammelev
6500 Vojens
Dänemark

Wie bitten Sie so detailliert wie möglich anzugeben, was der Fehler ist. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir die angemessenen Versandkosten. Wenn die Reklamation unberechtigt ist, Zahlen Sie selbst anfallende Rücksendekosten samt den Kosten für einen Rückversand an Sie.

Denken Sie daran, die Ware immer in sicherer Verpackung zu schicken und eine Versandbestätigung zu bekommen. Bewahren Sie die Versandbestätigung inklusive Information über die Versandkosten samt eventueller Trackingnummern.

KLAGEBERECHTIGUNG
Wenn wir uns nicht über die Reklamation einigen können, können Sie eine Klage an das Online-Klageportal der EU-Kommission wenden unter diesem Link http://ec.europa.eu/odr Bei Einreichung einer Klage, geben Sie diese E-Mailadresse an: webshop@fermliving.com

GESETZ UND GERICHTSTAND
Einkäufe im Webshop unterliegen dem dänischen Gesetz und Gerichtstand ist das Amtsgericht Kopenhagen. Doch können unausweichliche nationale Gesetze bei der Lieferung außerhalb Dänemarks auftreten.

VERANTWORTUNGSVERZICHT
ferm LIVING kann nicht garantieren, dass der Inhalt der Homepage jeder Zeit frei von Ungenauigkeiten und typografischen Fehlern ist. Auch können wir nicht dafür garantieren, dass alle Informationen auf dem aktuellen Stand sind, hier drunter Lagerstatus. ferm LIVING kann jeder Zeit den Inhalt der Homepage ändern.

ferm LIVING kann nicht für eventuelle Schäden verantwortlich gemacht werden, die aus dem Gebrauch der Seite oder mangelhaften Zugang zu dieser Gestanden sind.

UNSERE AGB HERUNTERLADEN

Letztmalig geändert 13. Marz 2017