Unsere AGB

1. GELTUNGSBEREICH
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Diese Geschäftsbedingungen finden Anwendung beim Kauf von Waren durch Privatpersonen in ferm LIVINGs Webshop. Es ist nicht möglich eventuelle Steuernummern im Webshop anzugeben. Wenn Sie wünschen als Firma bei uns einzukaufen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Gewerbekunden/innen der EU, die im Webshop einkaufen, sind für die Umsatzsteuererstattung selbst zuständig

Eigentümer der Homepage ist ferm LIVING ApS, Kuglegaardsvej 1-5, 1434 Kopenhagen K, Dänemark, Telefon: +45 7022 7523, E-Mail: info@fermliving.com, CVR.: 30070186.
Käufe im Webshop werden auf Dänisch, Englisch oder Deutsch abgeschlossen und sind erst bindend wenn Sie die Bestellbestätigung erhalten. Alle Preise und Angeboten sind ohne Obligo.

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSHLUSS
Der Kaufvertrag kommt zustande mit ferm LIVING ApS.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch, Dänisch oder Englisch. 

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. 

4. BESTELLVERLAUF
Unser Webshop funktioniert folgendermaßen:

Sie sammeln die gewünschten Artikel im Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Korb legen“ klicken (Sie finden diese Schaltfläche jeweils unter dem Produkt). Wenn Sie die gewünschten Waren zusammengesucht haben, klicken Sie auf „Ihr Warenkorb“ (Die entsprechende Schaltfläche befindet sich oben rechts auf der Webseite). Anschließend wird ein Fenster Ihres Warenkorbs mit den gewünschten Artikeln geöffnet. Nun können Sie auf „Zum Check-out“ klicken. Sie müssen das Kästchen „Ich stimme den AGB von ferm LIVING zu“ abhaken, um fortfahren zu können. Wir empfehlen Ihnen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen. Hinweis: Wenn Sie die Anzahl der Artikel ändern möchten (Hinzufügen/Entfernen), müssen Sie zurückgehen, die Änderungen in „Ihr Warenkorb“ vornehmen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch einmal zustimmen. Alle Daten, die Sie bereits eingegeben haben, werden gespeichert sein, sodass Sie diese nicht ein weiteres Mal eingeben müssen. Wie Sie die bereits eingegebenen Daten löschen können, erfahren Sie in unserer Richtlinie zu Cookies.

Nach dem Klicken auf „Zum Check-out“ werden Sie zu unserer Webseite für den Zahlungsvorgang weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Namen, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse für die Lieferung eingeben (Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, können Sie hier auch unseren Newsletter abonnieren. Das ist jedoch nicht obligatorisch.). Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten zu speichern, um bei Ihrem nächsten Kauf in unserem Webshop schneller bezahlen zu können. Durch Aktivieren dieses Kästchens stimmen Sie zu, dass Ihre Daten von uns gespeichert werden, siehe unsere Datenschutzerklärung. Sie können uns jederzeit eine E-Mail senden und die Löschung Ihrer Daten beantragen: webshop@fermliving.com. Wenn Sie alle Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter zum Versand“.

Nach Klicken auf „Weiter zum Versand“ werden Sie zu unserer Webseite für den Versand weitergeleitet. Hier können Sie Ihre bevorzugte Lieferart wählen. (Hinweis: Eine große Menge an Produkten kann die Wahl der Lieferart aufgrund eines Spezialversands einschränken.) Nachdem Sie die Lieferart ausgewählt haben, wird der Gesamtpreis der Bestellung auf der rechten Seite des Bildschirms direkt unter der Bestellübersicht angezeigt. Jetzt können Sie auf „Weiter zur Zahlung“ klicken.

Auf der Webseite für die Zahlung können Sie alle Ihre Daten und Eingaben überprüfen, Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen und auf „Kaufen“ klicken. Sie werden zu einer Webseite für sicheres Bezahlen mit der von Ihnen gewählten Zahlungsart weitergeleitet. Hinweis: Wenn Sie PayPal, SoFort oder iDeal als Zahlungsart gewählt haben, werden Sie auf deren Log-in-Website weitergeleitet, um den Kauf abzuschließen. Danach werden Sie auf unsere Webseite für die erfolgreiche Durchführung des Kaufs zurückgeleitet, auf der Sie Ihre Quittung überprüfen können. Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sie können die Quittung ausdrucken, indem Sie die Druckfunktion Ihres Computers nutzen. Der Zweck dieser Quittung ist ausschließlich, Ihnen Transparenz und eine Dokumentation dafür zu geben, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Sie stellt jedoch keine Bestellannahme dar. Ein Kaufvertrag ist erst dann geschlossen, wenn der Abschluss der Bestellung in einer anderen E-Mail (Bestellbestätigung) bestätigt worden ist. Wir behalten die Quittungen und die Bestellbestätigung (Kaufverträge), um Ihre Bestellung effizient zu bearbeiten – siehe unsere Datenschutzerklärung.

5. RICHTLINIE ZUR FAIREN NUTZUNG

Unsere Richtlinie zur fairen Nutzung legt die Richtlinien und Erwartungen für die Nutzung von Aktionscodes, Rabatten, Geschenken und Angeboten in unserem Online-Shop fest. Der Zweck dieser Richtlinie ist es, ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis für alle Kunden zu gewährleisten und gleichzeitig jegliches Verhalten zu unterbinden, das unsere Dienstleistungen, andere Kunden, unser Unternehmen oder die Umwelt ausbeutet.

Aktionscodes und Rabatte sind für den persönlichen Gebrauch und die Nutzung durch die Kunden bestimmt. Wir erwarten von unseren Kunden, dass sie diese Codes auf ehrliche und faire Weise nutzen.

Beispiele für unredliche Verwendung sind unter anderem:

1. Weitergabe von Aktionscodes an Personen, die nicht berechtigt sind, diese zu nutzen.
2. Betrügerische Aktivitäten mit der Absicht, nicht autorisierte Aktionscodes oder Rabatte zu erlangen.
3. Angabe falscher oder irreführender Informationen, um den Anschein zu erwecken, Anspruch auf einen Aktionscode zu haben, oder falsche Darstellung der Teilnahmekriterien.

Um unser Unternehmen zu schützen und eine faire Behandlung aller Kunden zu gewährleisten, behalten wir uns das Recht vor, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, wenn wir einen Verdacht auf unehrliche Verwendung von Aktionscodes haben. Diese Aktionen können unter anderem die folgenden Maßnahmen umfassen:

1. Wir können die Berechtigung von Kunden, die Aktionscodes verwenden, überprüfen, indem wir zusätzliche Informationen oder Unterlagen anfordern.
2. In Fällen, in denen ein Verstoß vermutet wird, können wir die Bestellung des Kunden vorübergehend aussetzen, während wir eine Untersuchung durchführen, um weiteren Missbrauch zu verhindern.
3. Wir können alle Vorteile streichen, die durch die unehrliche Verwendung von Aktionscodes erlangt wurden.
4. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen oder zu stornieren, wenn wir begründeten Anlass zu der Annahme haben, dass der Kunde versucht, einen Betrug zu begehen oder unsere Dienste zu missbrauchen, um in unangemessener Weise Aktionscodes zu erhalten.

Wir legen Wert auf die Integrität unserer Werbeaktionen und Rabatte und wissen Ihre Einhaltung dieser Richtlinien zu schätzen. Auf diese Weise können wir ein faires und angenehmes Einkaufserlebnis für alle unsere Kunden gewährleisten.

6. LIEFERBEDINGUNGEN

Sie können wählen, ob die Preise in DKK oder EURO angezeigt werden sollen. Preise werden inkl. 25 % MwSt. angezeigt. Sofern die Lieferung in ein Land außerhalb der EU erfolgt, indem die dänische MwSt. von 25 % nicht fällig ist, wird der Preis im Check-out ohne MwSt. angegeben. Für Waren die nach Deutschland geliefert werden, berechnen wir 19 % MwSt.
Zum Kaufpreis kommen noch Versandkosten hinzu. 

7. LIEFERZEIT UND VERSANDKOSTEN

* Die genannten Versandkosten sind unverbindlich und verstehen sich nicht für bestimmte Produkte. Die Versandkosten können nach der Anzahl und Menge der Produkte in Ihrem Warenkorb variieren. Den für Ihre Bestellung geltenden Preis ersehen Sie, wenn Sie beim Bezahlvorgang Ihr Lieferland auswählen. Lieferungen mit Xpress sind nicht kostenfrei.

Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Alle Bestellungen werden in unserem Lager in Dänemark innerhalb von 1–3 Werktagen ausgeführt. Alle Kundinnen und Kunden, die mit Kreditkarte zahlen, werden jedoch einer Prüfung unterzogen, und ferm LIVING behält sich das Recht vor, eine Auftragsbearbeitung zu verzögern, wenn wir weitere Sicherheitskontrollen für notwendig erachten. Wenn Ihre Bestellung versendet wird, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit dem Sendungscode des Pakets.

Wir liefern nicht an Postfächer.

Im Falle einer beschädigten Lieferung bitten wir Sie, die Lieferung unter Vorbehalt entgegenzunehmen. Wenn der Inhalt beschädigt ist, wenden Sie sich unter webshop@fermliving.com bitte an den Kundendienst. Unten stehend finden Sie die geschätzten Lieferzeiten ab dem Zeitpunkt des Versands von unserem Lager. Wenn Sie Ihre Bestellung vor 14:00 Uhr aufgeben, werden die Waren noch am selben Tag versandt.

 

Lieferung nach Deutschland

GLS-Lieferung: 2–3 Werktage

DHL-Lieferung: 2–3 Werktage

Express-Lieferung: 1–2 Werktage

Schenker Lieferung frei Bordsteinkante: 2–3 Werktage

Preise
Kaufwert unter 135 Euro: ab 3,5 €
Kaufwert über 135 Euro: Kostenloser Versand*
* Gilt nicht für Lieferungen von Möbeln und größeren Gegenständen (Schenker- und Express-Lieferungen).

 

Lieferung nach die Schweiz

GLS-Lieferung: 2–5 Werktage

Express-Lieferung: 1–2 Werktage

Schenker Lieferung frei Bordsteinkante: 3–6 Werktage

Preise
Kaufwert unter 135 Euro: ab 6,5 €
Kaufwert über 135 Euro: Kostenloser Versand*
* Gilt nicht für Lieferungen von Möbeln und größeren Gegenständen (Schenker- und Express-Lieferungen).

 

Lieferung nach Belgien und nach Österreich

GLS-Lieferung: 2–5 Werktage

Express-Lieferung: 1–2 Werktage

Schenker Lieferung frei Bordsteinkante: 3–6 Werktage

Preise
Kaufwert unter 135 Euro: ab 3,5 €
Kaufwert über 135 Euro: Kostenloser Versand*
* Gilt nicht für Lieferungen von Möbeln und größeren Gegenständen (Schenker- und DSV Express-Lieferungen).

 

LIEFERUNG VON MÖBELN UND GRÖSSEREN ARTIKELN

Wenn Sie Möbel oder größere Artikel bestellen, werden diese mit einem speziellen Lieferservice an Ihre Lieferadresse versandt. Alle Kunden innerhalb der EU werden per E-Mail über den Zeitpunkt der Lieferung benachrichtigt. Sie können die Lieferung innerhalb der nächsten drei Werktage zwischen 07.00-17.00 Uhr wählen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zum Zustellungszeitpunkt zu Hause sind. Wenn Sie zum vereinbarten Liefertermin nicht zu Hause sind, kann die Sendung an das Lager zurückgeschickt werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

 

SPEZIELLER LIEFERSERVICE - ÜBERSICHT

Express-Lieferung

Das Paket wird am Straßenrand abgelegt, und wenn dies nicht möglich ist, dann so nahe an Ihrer Lieferadresse wie möglich. Es obliegt Ihrer Verantwortung, die Lieferung von der Bordsteinkante in Ihr Zuhause zu transportieren. Dieser Service beinhaltet keine Entsorgung von Verpackungsmaterial oder Transportpaletten. Bitte beachten Sie, dass DSV die Waren über FedEx oder TNT liefert. Sie erhalten Ihren Sendungscode direkt von DSV, FedEx oder TNT.

 

Schenker Lieferung frei Bordsteinkante

Das Paket wird am Straßenrand abgelegt, und wenn dies nicht möglich ist, dann so nahe an Ihrer Lieferadresse wie möglich. Es obliegt Ihrer Verantwortung, die Lieferung von der Bordsteinkante in Ihr Zuhause zu transportieren. Dieser Service beinhaltet keine Entsorgung von Verpackungsmaterial oder Transportpaletten.

  

BITTE BEACHTEN SIE

Wenn Ihr Paket auf eine Insel geliefert werden soll, die nicht mit dem Festland verbunden ist, wird Ihnen unter Umständen eine zusätzliche Versandgebühr berechnet. In diesem Fall setzen wir uns mit weiteren Informationen direkt mit Ihnen in Verbindung.

 

Steuern und abgaben für ausserhalb der EU*
Bei Bestellung von Waren, die außerhalb der EU geliefert werden, wird keine dänische MwSt. fällig. Aber es können Steuern, Einfuhrzölle und/oder Abgaben in Übereinstimmung mit nationalen Gesetzen erhoben werden, sobald das Paket das Zielland erreicht. Wir können leider nicht vorhersehen welcher Betrag ihrer Bestellung hinzugefügt wird. Sie sind selber dafür verantwortlich alle anfallenden Einfuhrzölle des jeweiligen Landes zu bezahlen.

 

8. BEZAHLUNG
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Wir erheben keine Gebühren. Der Kaufpreis wird Ihnen erst bei Auslieferung der Ware belastet. Wenn Sie mehrere Waren bestellt haben und eine der Waren im Lieferrückstand ist, wird Ihnen der Kaufpreis erst bei Auslieferung der Ware belastet.

Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Klarna Zahlungsoptionen
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

• Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
• Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
• Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen finden Sie hier.
• Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten. Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Vorbestellungen
Ausgewählte Artikel in unserem Webshop können vorbestellt werden. Es geht aus der jeweiligen Produktanzeige hervor, ob es sich um einen Vorbestellungsartikel handelt oder nicht. Auf der Produktanzeige, im Warenkorb und auf deiner Bestellbestätigung ist der voraussichtliche Liefertermin des Artikels zu sehen. Wenn du einen Artikel vorbestellst, buchen wir den Betrag erst beim Versand ab. Davor wird der Betrag auf deinem Kreditkartenkonto – bis wir für den Versand bereit sind – nur reserviert. Sobald dein Artikel für den Versand fertig ist, senden wir dir eine E-Mail.

Vor der Lieferung kannst du die Bestellung jederzeit rückgängig machen und stornieren. Wenn du eine Vorbestellung stornieren möchtest, wende dich unter webshop@fermliving.com bitte an unseren Kundenservice.

BITTE BEACHTEN: Ein Vorbestellungsartikel kann nicht zusammen mit einem Artikel auf Lager gekauft werden. Möchtest du mehrere Produkte bestellen, bitten wir dich daher, eine separate Bestellung vorzunehmen.

 

Auf Bestellung gefertigt

Ausgewählte Möbelstücke können als Artikel gekauft werden, die auf Bestellung gefertigt werden. Wenn es sich um einen Artikel handelt, der auf Bestellung gefertigt wird, wird der Artikel entsprechend gekennzeichnet. Bei den Produktangaben, im Warenkorb und in Ihrer Bestellbestätigung wird das voraussichtliche Lieferdatum für das Möbelstück angegeben. Wenn Sie ein Produkt bestellen, das „auf Bestellung gefertigt“ wird, dann wird dieses speziell für Sie hergestellt “. – Aus diesem Grund werden Ihnen die Kosten umgehend in Rechnung gestellt, unabhängig davon, wann die Bestellung verschickt wird. Auf Bestellung gefertigte Artikel können nicht storniert oder zurückgegeben werden. Wir bemühen uns, für Artikel, die auf Bestellung gefertigt werden, ein möglichst genaues voraussichtliches Lieferdatum anzugeben. Es kann jedoch aufgrund unvorhergesehener Umstände zu Verzögerungen bei der Herstellung von auf Bestellung gefertigten Artikeln kommen (Verzögerungen durch den Zulieferer, des Transportunternehmens, Naturkatastrophen usw.). Selbstverständlich sind wir bemüht, Sie über etwaige Verzögerungen Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Wenn wir bereit sind, die von Ihnen bestellte(n) Ware(n) zu versenden, informieren wir Sie per E-Mail. Bitte beachten: Produkte, die auf Lager sind, können nicht als Artikel gekauft werden, die auf Bestellung gefertigt werden. Wenn Sie Artikel bestellen möchten, tun Sie dies bitte über mehrere Bestellungen.



9. 
GESCHENKKARTEN

Wie überprüfe ich den Saldo meines Guthabens
Du überprüfst den Saldo deiner Geschenkkarte, indem du auf den Link klickst, den du in der E-Mail mit deiner digitalen Geschenkkarte findest. Falls du diese E-Mail nicht gespeichert hast, kannst du dich unter webshop@fermliving.com jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir senden dir dann die E-Mail erneut.

HINWEIS:
Wenn du die Karte als Geschenk erhalten hast, wird die E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die beim Kauf der Geschenkkarte verwendet wurde.

Verlust
Eine Geschenkkarte ist ein Inhaberpapier und daher als Bargeld zu betrachten. Die Person, die die Geschenkkarte verwendet, kann sie für die Bezahlung nutzen. Die Person muss sich nicht mit einem Ausweis identifizieren. Auch wenn du eine Bestätigung vom Geschenkgeber oder eine Quittung brauchst, müssen wir dennoch festhalten, dass nur die Geschenkkarte für die Bezahlung verwendet werden kann. Geschenkkarten, die verloren gegangen sind, oder Geschenkkarten, die vor mehr als einem Jahr abgelaufen sind, werden nicht ersetzt.

10. TRANSPORTSCHÄDEN

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. In dem Fall, dass das Paket beschädigt ist bzw. Beschädigt aussieht, bitten wir Sie es mit Vorbehalt zu empfangen. Ist der Inhalt beschädigt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.

11. WIDERRUFSRECHT

Der Verbraucher hat das Recht einen Auftrag ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, so lange die Ware nicht runtergesetzt ist. Für Waren im Ausverkauf gilt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das Widerrufsrecht erlischt 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine Person Ihrer Wahl, die Ware physisch in Besitz genommen haben (14 Tage für runtergesetzte Waren). Wenn sie mehrere Waren bestellt haben und wir die Waren nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist nachdem Sie oder eine Person Ihrer Wahl, die letzte Ware physisch in Besitz genommen haben. Wenn die Frist an einem Feiertag, Samstag, 5. Juni, Heiligabend oder Neujahr ausläuft, fällt das Ende der Frist auf den folgenden Werktag.

Teilweiser Widerruf
In der Regel, gilt das Widerrufsrecht nur, wenn der ganze Kauf returniert wird. Aber wir bieten die Möglichkeit des teilweisen Widerruf, z.B. wenn Sie ein Wire Basket und eine Plant Box gekauft haben und das Wire Basket behalten möchten aber die Plant Box zurückgeben. Vorgang und Bedingungen sind die gleichen, wie wenn Sie die ganze Bestellung widerrufen (Weitere Informationen finden Sie im Absatz „Widerrufsrecht“). Aber im Falle des teilweisen Widerruf werden Frachtkosten nicht erstattet.

So machen Sie vom Widerrufsrecht gebrauch

Sie widerrufen Ihre Bestellung indem Sie uns benachrichtigen. Sie können uns über Ihren Widerruf per E-Mail, Brief oder Telefon informieren:

ferm LIVING ApS
Kuglegaardsvej 1-5
1434 Kopenhagen K
Dänemark
Kontaktformular
Telefon: +45 7022 7523

Sie können die Bestellung nicht Widerrufen indem Sie die Ware nicht annehmen oder sie nicht abholen, ohne uns über Ihren Widerruf zu informieren.

Wenn Sie dieses gemacht haben, quittieren wir den Erhalt des Widerrufes sofort per Mail. Das Rücksendeformular wird Ihnen zusammen mit Bestellbestätigung zugeschickt. Das Benutzen des Formulars ist nicht obligatorisch. Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über den Widerruf der Bestellung abschicken, bevor die Frist ausgelaufen ist.

Rücksendung von Waren und Rücksendekosten
Wenn Sie ihre Kaufentscheidung rückgängig gemacht haben, müssen Sie die Ware an folgende Adresse zurücksenden:

ferm LIVING ApS
c/o DSV Solutions A/S
Egeskovvej 6
Port 16-19
DK-8700 Horsens

Ohne unnötige Verspätung und spätestens 14 Tage nach der Benachrichtigung an uns, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Die Frist ist eingehalten, wenn die Ware innerhalb der 14 Tage versendet wurde.

Waren können nicht per Nachname oder ohne Zustellung verschickt werden.

Die in Verbindung mit der Rücksendung entstehenden Kosten sind von Ihnen zu tragen. Bei der Rücksendung tragen Sie der Verantwortung für die sichere Verpackung der Ware. Wir empfehlen die Verwendung von Track und Trace, so dass Sie die Sendung folgen können.

Bitte beachten: Die Rücksendung muss von Haus zu Haus erfolgen. An Paketshops gelieferte Rücksendungen können nicht bearbeitet werden und gehen an den Absender zurück.

Manche Waren können auf Grund ihrer Größe nicht mit der normalen Post verschickt werden, und benötigen deswegen ein Sonderversand. Dies gilt für die meisten Möbel, z.B. Regale, Schreib-, Couch-, oder Esstische, Stühle, Sofas, Daybed, etc.

Der Preis für die Rücksendung mit einem Lieferwagen beträgt normalerweise um die 40-50 €. Der Rücksendepreis hängt jedoch vom Gewicht, den Volumen und der Distanz ab. Normalerweise gibt es einen festen Kilometerpreis. Seien Sie aufmerksam, dass Preise unter den einzelnen Transportfirmen variieren können. Preise für den Versand können Sie bei den jeweiligen Transportunternehmen in Erfahrung bringen.

Rückerstattung des Kaufpreises

Wenn Sie vom Widerrufsrecht für den gesamten Kauf Gebrauch machen, rückerstatten wir Ihnen sämtliche von Ihnen an uns getätigten Zahlungen, einschließlich Versandkosten. Wenn Sie jedoch eine teurere Versandform als unsere Standardlieferung wählen, rückerstatten wir Ihnen im Zusammenhang mit der teureren Versandform keine zusätzlichen Beträge.

Wenn Sie nur für einen Teil des Kaufs vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, rückerstatten wir keine Versandkosten. Wir rückerstatten den Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Ihre Benachrichtigung erhalten. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, mit der Rückerstattung abzuwarten, bis wir die Rücksendung der Waren von Ihnen erhalten haben. Es sei denn, Sie legen eine Dokumentation vor, aus der hervorgeht, dass Sie die Artikel bereits zurückgesendet, wir sie aber noch nicht erhalten haben.

Wir können die Rückerstattung einbehalten, bis wir die Rücksendung erhalten haben oder Sie eine Dokumentation zum Nachweis der Rücksendung der Produkte zur Verfügung gestellt haben.

Wir werden die Rückerstattung über das gleiche Zahlungsmittel vornehmen, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendeten, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen Gebühren als Folge der Rückerstattung berechnet.

Prüfung der Ware und Verpackung
Sie haften nur für eine eventuelle Verminderung des Warenwertes, wenn die Ware anders als nötig hantiert wurde um die Art, die Eigenschaften oder die Funktionsweise der Ware zu überprüfen.

Sie dürfen die Ware im gleichen Umfang überprüfen, die es auch im Laden gestattet ist. Unter keinen Umständen dürfen Sie die Waren benutzten und keine Schilder und Hangtags entfernen. Wenn Sie die Waren anders als im Laden erlaubt benutzt haben, und wir sie nicht oder zum vollen Preis wiederverkaufen können, verrechnen wir die Verminderung des Betrages mit dem Betrag, der Ihnen zusteht. Wenn die Ware nicht länger dem Verkaufspreis entspricht, zahlen wir den Betrag nicht zurück.

Fehlende Verpackung kann eventuell zu einer Verminderung des Wertes führen. Um sicher zu gehen, empfehlen wir, den Rückversand in originale Verpackung. Verwahren Sie die Versandbestätigung und eventuellen Trackingnummern.

12. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

Abweichen hiervon beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden. Die Verkürzung der Verjährungsfrist auf ein Jahr gilt jedoch nicht

(1) für Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwundungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,

(2) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einem unserer gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen,

(3) für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einem unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie

(4) für den Fall, dass wir den Mangel arglistig verschwiegen haben.

Sie können innerhalb von 24 Monaten ab Lieferung Mängel reklamieren, indem Sie sich unter folgende Adresse an uns wenden Kuglegaardsvej 1-5, 1434 Kopenhagen K, webshop@fermliving.com oder +45 70 22 75 23. Reichen Sie die Beschwerde in „angemessener Zeit“ nach entdecken des Fehlers ein. Wir empfehlen Ihnen schnellstmöglich zu reklamieren und innerhalb von 2 Monaten nach entdecken des Fehlers.

Um ein Problem mit einem Produkt zu melden, können Sie dies hier über unser Formular für Produktreklamationen durchführen. Wenn Sie mehr als ein Produkt melden müssen, füllen Sie bitte ein Formular pro Produkt aus. Das betreffende Produkt bzw. die betreffenden Produkte müssen im offiziellen Webshop von ferm LIVING gekauft worden sein. Wenn das Produkt/die Produkte bei einem unserer Händler gekauft wurde(n), wenden Sie sich bitte direkt an die Verkaufsstelle.

Sie können die Reklamationsformular hier finden

Sobald das Formular für Produktreklamationen ausgefüllt und über den Link eingereicht wurde, werden wir uns innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen melden. Bei Fragen zum Reklamationsprozess wenden Sie sich bitte unter webshop@fermliving.com an unseren Kundenservice.

 

13. GESETZ UND GERICHTSTAND
Einkäufe im Webshop unterliegen dem dänischen Gesetz und Gerichtstand ist das Amtsgericht Kopenhagen. Doch können unausweichliche nationale Gesetze bei der Lieferung außerhalb Dänemarks auftreten.

14. VERHALTENKODEX

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Gütesiegel
https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf 

15. STREITBEILEGUNG
Wenn wir uns nicht über die Reklamation einigen können, können Sie eine Klage an das Online-Klageportal der EU-Kommission wenden unter diesem Link http://ec.europa.eu/odr Bei Einreichung einer Klage, geben Sie diese E-Mailadresse an: webshop@fermliving.com 
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de 

16. VERANTWORTUNGSVERZICHT
ferm LIVING kann nicht garantieren, dass der Inhalt der Homepage jeder Zeit frei von Ungenauigkeiten und typografischen Fehlern ist. Auch können wir nicht dafür garantieren, dass alle Informationen auf dem aktuellen Stand sind, hier drunter Lagerstatus. ferm LIVING kann jeder Zeit den Inhalt der Homepage ändern.

ferm LIVING kann nicht für eventuelle Schäden verantwortlich gemacht werden, die aus dem Gebrauch der Seite oder mangelhaften Zugang zu dieser Gestanden sind.

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Letztmalig aktualisiert 14.11.2023